Willkommen, Gast
Alle Themenbereiche

Thema: Offenes WLAN

Offenes WLAN 3 Jahre 4 Monate her #76

• Kevalesi
  • Kevalesi's Avatar
  • New Member
Warum gibt es in Stuttgart nicht ein offenes WLAN in der Stadt. Also ich meine so wie in anderen Städten auch, an Plätzen in Bahnen oder so. Kostet doch nicht mehr so viel und jeder braucht das. Touristen auch. Also ich fände es gut.
Nur registrierte User können Beiträge schreiben.

Offenes WLAN 3 Jahre 3 Monate her #78

• Yvonne L.
  • Yvonne L.'s Avatar
  • New Member
  • Thank you received: 1
Ja das wäre doch wirklich mal ein Thema mit dem man in Stuttgart wieder schwäbische Innovationskultur beweisen könnte. Internetzugang ist mittlerweile wirklich echt unverzichtbar, es wäre ein Schritt in Richtung Chancengleichheit für alle und würde Stuttgart bei Touristen, Urlaubern (und den ganz wichtigen Geschäftsleuten) usw. attraktiver machen.
In meinem Freundeskreis hat es auch heut noch einige, die keinen Internetzugang haben (und wenn, dann nur ne Mini-Flat auf dem Smartphone, und die reicht ja gerade mal für eMails / Kommunikation).
Es heißt doch immer, Stuttgart soll Bildungshauptstadt werden... Bildung ohne Internet geht heute nicht mehr. - mit dem offenen WLAN wäre auch den Studierenden sehr geholfen, die ohnehin kaum Geld haben für teure Smartphone-Flatrates. Und vielleicht kann man dann im Schlosspark oder an anderen öffentlichen Plätzen sitzen, lernen und surfen.

Offenes WLAN 3 Jahre 3 Monate her #79

• ramiz
  • ramiz's Avatar
  • New Member
Hammer, freies Internet wär schon top, müsste man nicht mehr in Startbucks. Bin voll dafür.

Offenes WLAN 3 Jahre 3 Monate her #80

ABER HALLO! das müsste doch eigentlich drin sein, wenn man sich mal überlegt dass wir angeblich eine der reichsten Gegenden von Europa oder der Welt sind. Und nebenbei: Wir wären damit nicht wirklich innovativ: Pforzheim hat es schon... ALSO LOOOOS!

Offenes WLAN 3 Jahre 3 Monate her #81

• Mich-I
  • Mich-I's Avatar
  • New Member
ja mega wär schon fett weil meine flat reicht grad ma 2 Wochen LOL

Offenes WLAN 3 Jahre 3 Monate her #84

• Yvonne L.
  • Yvonne L.'s Avatar
  • New Member
Vor allem wenn man bedenkt, für welchen Mist hier sonst so Geld aus dem Fenster geschmissen wird... (bzw. hin und her geschoben wird). Freier Internetzugang für alle wäre ein kommunalpolitisch toller Schritt, aber irgendwie würde es mich auch freuen, wenn man darüber mal auf Bundesebene nachdenkt.

Offenes WLAN 3 Jahre 3 Monate her #86

• blacksun
  • blacksun's Avatar
  • New Member
in münchen gibts au schon offnes wlan, zumindestens an manchen stellen

Ein Projekt der Stuttgarter Jugendhaus gGmbH

Gefördert durch die Stadt Stuttgart

In Kooperation mit dem Jugendrat Stuttgart

Vielen Dank an alle unseere Partner für die freundliche Unterstützung

Einloggen

Log in with Facebook

Passwort vergessen? / Benutzername vergessen?